Handballabteilung TV Wörth hat zwei Stellen für FSJ oder BFD

5. Februar 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim, Sport Regional

Foto: Pfalz-Express

Wörth – Die Handballabteilung des TV Wörth hat vom „Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben“ die Zulassung als „Einsatzstelle im Bundesfreiwilligendienst“ bekommen.

Damit kann sie zwei Stellen für FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) oder BFD (Bundesfreiwilligendienst) für das laufende Jahr besetzen. Diese sollen überlagert sein, da gleichzeitig mit der Arbeit im Verein auch eine Mitarbeit an einer Schule – derzeit Ganztagsschule Dammschule Wörth – vereinbart wurde.

„Wer zwischen 18 und 26 Jahren hat Lust sich im Verein zu engagieren und ebenfalls etwas in den Schuldienst hinein zu schnuppern?“, fragt Abteilungsleiter Helmut Wesper. Vorgesehen ist die Betreuung einer Jugendmannschaft. Weitere Aufgaben werden im Organisatorischen sein, was eine aktive Mitarbeit in der Abteilungsleitung bedeutet um die ehrenamtlichen Tätigkeiten im Verein kennen zu lernen.

Geboten werden ein Taschengeld von derzeit 375 Euro pro Monat, sechs Wochen Ausbildung zum allgemeinen oder spezifischen C-Lizenz-Trainer, sechs Wochen Urlaub, eigener Arbeitsplatz in der Nähe von Halle und Schule. Erste Einstellung noch im Frühjahr 2022, zweite zum September.

„Wir wünschen uns sportlich, am besten natürlich Handball interessierte Leute, die sich gerne mit Kinder- und Jugendarbeit im Ehrenamt und im Verein engagieren wollen, Menschen mit Ideen zur Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Abteilung“, schreibt Wesper in Aushängen, die auch an die weiterführenden Schulen kommen.

Weitere Informationen beim Abteilungsleiter  Luitpoldstraße 46 in Wörth  Telefon 07271-8260 Mobil: 01573-9141001 Email:  handball-wesper@t-online.de   Homepage: www.handball-woerth.de 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen