Freitag, 26. April 2024

Hamburg verhängt erste Diesel-Fahrverbote ab 31. Mai

23. Mai 2018 | Kategorie: Nachrichten, Politik

Foto: dts Nachrichtenagentur

Hamburg  – In Hamburg gibt es ab 31. Mai die bundesweit ersten Diesel-Fahrverbote.

Es werden zwei Straßenabschnitte für ältere Dieselautos und Lastwagen gesperrt, teilte die Umweltbehörde der Hansestadt am Mittwoch mit.

Betroffen sind rund 600 Meter der Max-Brauer-Allee und etwa 1,7 Kilometer der Stresemannstraße.

Die Maßnahme war bereits in den letzten Wochen angekündigt worden. Auch die Straßenschilder wurden schon aufgestellt. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Hamburg verhängt erste Diesel-Fahrverbote ab 31. Mai"

  1. Helmut Hebeisen sagt:

    Ausgerechnet Hamburg ! Da braucht nur ein Kreuzfahrtschiff einzulaufen und schon gibts soviel Feinstaub, wie alle Autos in ganz Hamburg zusammen ausstoßen würden. Ganz zu schweigen von den ganzen Containerschiffen.