Hallenkreismeisterschaften in Rheinzabern: Jugendraumkicker verteidigen Titel bei Mitternachtsturnier

27. Januar 2015 | Kategorie: Sport Regional

Die beiden Finalteilnehmer mit Vorstandssprecher Willi Hellman (re.).
Foto: v. privat

Rheinzabern – Am Wochenende (24. und 25. Januar) war die Jugendabteilung des SVO-Rheinzabern Ausrichter der Hallenkreismeisterschaften des Fußball Kreises Südpfalz. Vor zahlreichen Zuschauern wurden die Spiele der G + B + E + D Junioren ausgetragen.

Hier konnte sich die Mannschaft der B Junioren und der D Junioren des SVO Rheinzabern für die jeweilige Endrunde bei den Futsal Meisterschaften qualifizieren.

Im Rahmen dieser Veranstaltung fanden auch die Hallendorfmeisterschaften statt. Um kurz nach Mitternacht war klar: Der alte ist auch der neue Hallendorfmeister.

In einem hochklassigen Finale setzten sich die Jugendraumkicker mit 7.5 n.E. gegen ihren Dauerrivalen, die Sandbahn Ultras durch. Nachdem die Sandbahn Ultras im vergangenen Juli bei der Freiluft-Deutschen Meisterschaften (DM) siegreich waren, konnten sich nun in der Halle wieder die Jugendraumkicker durchsetzen.

Im Anschluss an das Jugendturnier des SVO fanden sich insgesamt sechs Mannschaften in der Römerbadhalle ein, die um den Titel „Hallendorfmeister 2015“ kämpften. Wegen zahlreicher anderer Veranstaltungen in Rheinzabern und Umgebung war das Teilnehmerfeld in diesem Jahr kleiner als sonst, was aber der Stimmung unter den Mannschaften keinen Abbruch tat.

Aufgrund des kleinen Teilnehmerfelds fanden die Vorrundenspiele im Ligamodus „Jeder gegen Jeden“ statt.

Nach der Vorrunde ergab sich folgender Stand in der „Liga-Tabelle: Auf Platz 6 die Siedlungskicker, auf Platz 5 die Mannschaft „big“, auf Rang 4 die Spätzünder, auf Platz 3 die Mannschaft Turnen/Tennis, die nach ihren ersten beiden Spielen selbst nicht mit dem Weiterkommen gerechnet hatte.

Dann auf Platz 2 die Sandbahn Ultras und schließlich auf Platz 1 die Jugendraumkicker, die auch am Ende ganz oben stehen sollten.

Somit ergaben sich folgende Halbfinalpaarungen: Im ersten Halbfinale standen sich die Sandbahn Ultras und die Turner gegenüber, das zweite Halbfinale bestritten die Jugendraumkicker und die Spätzünder.

Nachdem die Sandbahner in der Vorrunde noch klar gegen die Turner gewonnen hatten, musste diesmal die Entscheidung vom Punkt fallen. Doch ein überragender Christopher „Schotter“ Deutsch konnte alle Elfer der Turner halten und sicherte den Sandbahn Ultras somit den ersten Platz im Finale.

Die Jugendraumkicker hatten es da etwas einfacher und gewannen ihr Halbfinale mit 10:1 gegen die Spätzünder.

Im anschließenden Spiel um Platz 3 konnten sich die Turner mit 1:0 gegen die Spätzünder durchsetzen.

Somit wurde pünktlich um Mitternacht das Finale gestartet. Die beiden Finalteilnehmer, die in den letzten Jahren fast ausnahmslos alle DM-Finals bestritten, schenkten sich nichts und hielten das Spiel offen, wobei die Sandbahner zwischenzeitlich wie der sichere Sieger aussahen. Doch die Jugendraumkicker konnten noch ausgleichen und behielten dann im Elfmeterschießen die Oberhand. (wh/red)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen