Montag, 29. April 2024

Halbe Million Euro für Klimaschutzprojekte in Edenkoben

10. April 2024 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Politik regional

Foto: Pfalz-Express/Hänel

Edenkoben –  Die Verbandsgemeinde Edenkoben wird im Rahmen der Förderrichtlinie für Natürlichen Klimaschutz mit einer Bundesförderung von 500.000 Euro unterstützt. Das gab Dr. Tobias Lindner, Grünen-Bundestagsabgeordneter der Südpfalz, bekannt.

Investition in die Zukunft

Die Fördermittel, die aus dem “Aktionsprogramm Natürlicher Klimaschutz (ANK)” stammen, sollen in die Anlage eines Baumhains und in die naturnahe Gestaltung von Freiflächen fließen. “Ich freue mich, dass der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages die Mittel in unsere Region lenkt”, so Lindner.

Nachhaltige Entwicklung gefördert

Mit der Förderung will die Verbandsgemeinde Edenkoben wichtige Projekte zum Schutz des Klimas und zur Förderung der Biodiversität umsetzen. Die Maßnahmen dienen der langfristigen Verbesserung der Lebensqualität in der ländlichen Gemeinde.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen