Sonntag, 15. Dezember 2019

Hainfelder Weinkerwe vom 17. bis 20. August – Altbewährtes und Neues im Festprogramm

7. August 2018 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Die Hainfelder Weinkerwe hat eine lange Tradition.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Hainfeld. Der Weinort in Barock, feiert vom 17. bis 20. August 2018 seine traditionelle Weinkerwe.

Auch in diesem Jahr erwartet die Besucher wieder einmal ein interessantes und abwechslungsreiches Programm.

Live-Musik über das gesamte Wochenende und dazu hervorragende Köstlichkeiten aus Hainfelder Winzerkellern und Küchen.

Gemeinsam mit drei Weinhoheiten – alle aus Hainfeld – und den „Kerwebuwe“ wird Ortsbürgermeister Wolfgang Schwarz, am Freitag, 17. August, 18.30 Uhr, in der Dorfmitte, die Weinkerwe offiziell eröffnen.

Dabei werden wieder 100 Schoppen Festwein, gestiftet vom Weingut Werner Lergenmüller und Söhne, an die Gäste ausgeschenkt.

Altbewährtes aber auch einiges Neue weist das Festprogramm aus. Live-Musik von Freitag bis Sonntag wird es im Weingut Matthias Glaser geben.

Im gleichen Weingut findet in diesem Jahr auch der Jazz-Frühschoppen statt. Immer wieder einen Besuch wert ist am Sonntag der traditionelle Bauernmarkt im Ortskern. In altbewährter Weise ist der VfL im Pfarrhof für seine Gäste da.

Neben den Ausschankstellen der Kerwe lädt aber auch die Gastronomie sowie die beiden Weinpavillons Koch die Gäste zum Genießen ein.

Neu im Programm ist der Hof der Landjugend, die seit vielen Jahren erstmals wieder bei der Weinkerwe mit dabei sind. Hier legen DJ’s Musik auf.

Ebenfalls neu ist am Samstag ein offenes Boule-Turnier vor dem Haus der Gemeinde. Mannschaften können sich unter gemeinde@hainfeld.de anmelden.

Ein besonderes Erlebnis wird wieder die kleine aber feine „Vergnügungsmeile“ mit attraktiven Fahrgeschäften auf dem Dorfplatz sein.

Am Montag ist auch in diesem Jahr Familientag. Die Fahrgeschäfte fahren zum halben Preis und ab 18 Uhr gibt es für die Kinder Freifahrten. Das traditionelle Saumagenessen bildet, gemeinsam mit der „Kerweredd“ von Peter Mohr und dem Verlosen der Preise aus dem Kerwerätsel, den Kerweabschluss.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin