Hagenbach: „Begegnungscafé für Alle“ hat dauerhafte Bleibe

17. April 2016 | Kategorie: Kreis Germersheim
Wird von Allen gut angenommen: Das "Begegnungscafé für Alle". Foto: v. privat

Wird von Allen gut angenommen: Das „Begegnungscafé für Alle“.
Foto: v. privat

Hagenbach – Das „Begegnungscafé für Alle“ in der Verbandsgemeinde Hagenbach hat inzwischen beim Kaninchenzuchtverein eine ständige Bleibe gefunden.

Für diese großzügige Geste ist der Initiator Henning sehr dankbar, vor allem ging sein Wunsch in Erfüllung, dass es im Geiste des Leitbilds „Integration“ ein Ort ist, an dem sich Menschen aus Hagenbach, Berg, Neuburg und Scheibenhardt und Zuwanderer unkompliziert, ungezwungen und kostenlos treffen können.

Auch Bewohner der Lebenshilfe und ältere Damen kommen gerne zum „Kaffeekränzchen“. Dort gibt es Gelegenheiten zum Plaudern und Spielen, die Kinder fühlen sich in der Mal- und Spielecke wohl, und Vereinsvertreter informieren über Angebote für Sport, Wandern oder Singen.

Das letzte Café, das ausnahmsweise wieder im Kulturzentrum stattfand, wurde von Ulrike Grünwald und Freunden organisiert.

Dabei sorgten Miriam Kühnel und Günther Logé mit schwungvoller musikalischer Einlage mit Gesang, Akkordeon und Cajòn für eine besondere Stimmung. Wie immer war das Buffet mit gespendeten Kuchen und Snacks bestens bestückt.

Das nächste Café wird am 27.4. von 17 bis 19 Uhr wieder im Saal des Kaninchenzuchtvereins (bei den Tennisanlagen) sein. Die Organisation übernimmt dieses Mal die evangelische Kirche. (vp)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen