Grundwassereintritt auf Stuttgart-21-Baustelle

4. September 2016 | Kategorie: Nachrichten
Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Stuttgart- Beim Vortrieb der Röhre 62 für das Bahnprojekt Stuttgart 21 sind die Mineure am Samstagabend im Stuttgarter Stadtbezirk Untertürkheim auf eine Grundwasser führende Schicht gestoßen.

Das teilte die Bahn am Sonntag mit. Sicherheitshalber sei daraufhin der Tunnelvortrieb gestoppt und die Oberfläche für die Öffentlichkeit gesperrt worden. Wann diese wieder aufgehoben werden kann, sei noch unklar.

Die Tunnelfirste befindet sich nach Angaben der Bahn an dieser Stelle etwa 18 Meter unterhalb der dort nicht bebauten Oberfläche. Die Situation unter Tage sei stabil. Jetzt werde die Stelle des Wassereintritts abgedichtet, bevor der Tunnelvortrieb fortgesetzt werden könne, so die Bahn. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen