Mittwoch, 01. Februar 2023

Gründungsversammlung des Grünen Ortsverbands Maikammer – Kirrweiler -St. Martin

24. Januar 2023 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Politik regional

Symbolbild: Pfalz-Express

Maikammer/Kirrweiler/St. Martin. Erfolgreich fand gestern die Bündnis 90 / Die Grünen Ortsverbandsgründung Maikammer-Kirrweiler-St. Martin statt. Kurz: Grüne MaiKiMa.

Hervorzuheben ist, dass bei den anschließenden Vorstandswahlen aus allen drei Ortsgemeinden Grüne Vertreter in die gleichberechtigte OV Vorstandschaft gewählt wurden.

OV Sprecherin : Simone Fischer-Gora, Kirrweiler
OV Sprecher: Helmut Grossmann, Maikammer
Schatzmeister: Peter Ziegler, St. Martin
Beisitzerin: Ruth Rettberg, Maikammer

Fischer-Gora in ihrem Statement nach den Wahlgängen: „Es ist an der Zeit, dass wir Grüne bei uns in der VG Maikammer Gesicht zeigen. Es gibt uns! Unser Ziel sollte es sein, bei den nächsten Kommunalwahlen 2024 in der VG Maikammer zur Wahl zu stehen!“

Ende Februar findet die erste Mitgliederversammlung des neu gegründeten Grünen OV MaiKiMa statt. Grossmann: „Bei der ersten Mitgliederversammlung wollen wir entgegen der gestern im Vordergrund stehenden Formalia, eine unbürokratische Tagesordnung zum gegenseitigen Kennenlernen, und Brainstroming für Aktivitäten in 2023 im Fokus haben. Mir ist wichtig, dass die Leute sich einbringen! Wer mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen!“

Kontaktmail: simone.fischer-gora@gruene-suew.de

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen