Dienstag, 23. April 2024

Großer Erfolg für „die Kleine“: Silbermedaille für Leoni Oehl

13. Juli 2015 | Kategorie: Sport Regional

Stolzer 2. Platz für Leoni Oehl.
Foto: v. privat

Offenbach/Bellheim/Kassel – Die Reise ins Kassler Auestadion hat sich gelohnt für W15 Werferin Leoni Oehl.

Bei den dort ausgetragenen Süddeutschen Meisterschaften der U16 /U23 kehrte die quirlige Bellheimerin, die im Trikot des TV Offenbach startet, mit der Silbermedaille zurück.

Zum zweiten Mal in dieser Saison übertraf sie die begehrte 13-Meter-Marke, die die Norm zur Deutschen U16 Meisterschaft bedeutet.

Sie wusste, dass sie im Bereich ihrer persönlichen Bestweite stoßen musste, um eine Medaille zu ergattern. Im zweiten Versuch übernahm sie sogar kurzzeitig die Führung und legte 12,94 Meter vor, wurde aber in den weiteren Durchgängen von einer Konkurrentin aus Baden-Baden mit 13,20 Metern übertroffen.

Im letzten Versuch flog ihre Kugel dann auf 13,02 Meter bis auf einen Zentimeter an die persönliche Bestleistung heran und sicherte so die Silbermedaille in einem großen, leistungsstarken Feld.

Im Speerwerfen und Diskuswerfen reichte das Vorkampfergebnis nicht zum Einzug ins Finale der besten Acht, was angesichts der Medaille um den Hals und der Vizemeisterschaft in der Tasche zur ertragbaren Nebensache avancierte. (monroe)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen