Dienstag, 28. Mai 2024

Gleisweiler: Traktorfahrer nach Überschlag eingeklemmt und leicht verletzt

12. April 2024 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Foto: Polizei

Gleisweiler – Ein 68-jähriger Traktorfahrer erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen bei einem Unfall, der sich am Freitagmittag im Hainbachtal nahe Gleisweiler ereignete.

Der Fahrer aus dem Kreis Südliche Weinstraße war auf einem abschüssigen, kürzlich geschotterten Feldweg unterwegs, als sein Traktor unerwartet seitlich kippte. Ersten Erkenntnissen zufolge könnte ein fehlerhaft befestigter Sicherungsbolzen zwischen Traktor und Anhänger die Ursache gewesen sein.

Die alarmierten Rettungskräfte, darunter Feuerwehrleute und ein Rettungshubschrauber, waren schnell vor Ort. Der Fahrer, der kurzzeitig in seinem Fahrzeug eingeklemmt war, wurde zur Vorsorge in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Seine Ehefrau, die ihn auf der Fahrt begleitete, überstand den Vorfall unversehrt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen