Samstag, 20. April 2024

Gleisweiler: Historische Kelter durch Brand beschädigt

14. Januar 2023 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Quelle: pol pdld

Gleisweiler.  Am Abend des 13. Januar 2023, um 21.36 Uhr, wurde ein Brand im Bereich des Boule Platzes in Gleisweiler gemeldet. Der Brand, der an einer historischen Kelter ausgebrochen war, konnte durch die Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Durch das Feuer wurden die historische Kelter sowie die als Wetterschutz angebrachte Überdachung beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 15.000 Euro. Zur Brandursache können zum derzeitigen Stand der Ermittlungen noch keine Angaben gemacht werden.

Es werden Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, gebeten, sich mit der Polizei Edenkoben (06323 – 9550 oder piedenkoben@polizei.rlp.de) in Verbindung zu setzen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen