Freitag, 20. September 2019

Germersheim: Weissenburger Tor hat neuen Pflastersteinbelag

30. Januar 2018 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim
Das Weissenburger Tor mit neuem Belag. Foto: Stadt GER

Das Weissenburger Tor mit neuem Belag.
Foto: Stadt GER

Germersheim – Im Durchgang des Weissenburger Tors wurde der Pflasterbelag ausgetauscht.

Nach zweiwöchiger Bauzeit ist der Durchgang zwischen dem Paradeplatz und der August-Keilerstraße jetzt wieder frei und begehbar.

„Ich freue mich, dass man jetzt auch mit Rollstühlen oder eleganten Schuhen den bislang eher holprigen Weg zum Tourismusbüro und zum Festungsstandesamt zurücklegen kann,“ so Bürgermeister Marcus Schaile.

Das neue, ebene Pflaster komme insbesondere den Damen zugute, die sich beispielsweise bei Hochzeitsgesellschaften gerne in elegantem Schuhwerk und auf etwas höheren Absätzen zwischen dem Stadtpark Fronte Lamotte und dem Festungsstandesamt im Weißenburger Tor bewegen, teilte die Stadt mit.

Fast die gesamte Breite des Durchgangs wurde mit denselben hellen Pflastersteinen neu belegt wie man sie auch rund um den Octroibrunnen vor dem Tourismus-, Kultur- und Besucherzentrum sowie am gesamten Paradeplatz findet.

Die alten Pflastersteine aus dem Durchgang im Weißenburger Tor werden an anderer Stelle wiederverwendet. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin