Gelebte Schulpartnerschaft: BBS Landau und Lycée Haguenau tauschen sich aus

10. April 2017 | Kategorie: Landau
Schulleiter Wolfgang Peters begrüßt die französischen Schülerinnen. Foto: bbs-landau

Schulleiter Wolfgang Peters begrüßt die französischen Schülerinnen im Kreis der BBS-Schüler.
Foto: bbs-landau

Landau. Bienvenue à Landau hieß es mal wieder für 17 Schülerinnen vom Lycée Haguenau, die mit ihren Lehrerinnen Christine Buchert und Jeannine Codassé-Wittmann zu Gast in der BBS Landau waren und somit eine seit Jahren bestehende Partnerschaft lebten.

„Gerade in einer eurokritischen Zeit, die vom Brexit geprägt ist, ist es wichtig, dass auf unterster Ebene für den Zusammenhalt in Europa geworben wird“, so Schulleiter Wolfgang Peters bei der Begrüßung der jungen Gäste.

Die Französinnen machten sich dann nach einem Speed-Dating zum Kennlernen mit Schülern der 11. Klasse des Wirtschaftsgymnasiums und ihren Lehrern Anna Lena Keller, Stefan Spies und Mario Henn auf den Weg zu einer Stadtralley, die zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten Landaus führten.

Das Mittagessen wurde in der Mensa der Universität eingenommen. Der Tag endete mit einem nachmittäglichen Zoobesuch ehe man sich Handynummern austauschte und in Erwartung des Gegenbesuchs im Herbst des Jahres Au revoir sagte. (bbs-landau)

Gruppenfoto vor dem Rathaus. Foto: bbs landau

Gruppenfoto vor dem Rathaus.
Foto: bbs-landau

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , , ,

Kommentare sind geschlossen