Mittwoch, 15. Juli 2020

Städtepartnerschaft Haguenau-Landau: Großer Festakt in Hagenau mit Oratorienchor

12. Dezember 2013 | noch keine Kommentare | Kategorie: Landau

Zum Abschluss des Jubiläumsjahres der Partnerschaft Hagenau-Landau wird im Elsass noch einmal groß gefeiert.
Foto: Ahme

Landau/Hagenau. Das Jubiläumsjahr zum 50-jährigen Bestehen der Städtepartnerschaft zwischen der elsässischen Stadt Haguenau und der Stadt Landau neigt sich langsam dem Ende zu.

Auf Landauer Seite fand der Festakt am 20. Oktober 2013 statt. Zum Abschluss wird am 19. Januar 2014 der Festakt in Haguenau für geladene Gäste stattfinden. Highlight wird dabei der gemeinsame Auftritt des Oratorienchors Landau mit insgesamt über 200 Musikanten, Choristen und Solisten sein, die Beethovens 9. Sinfonie präsentieren werden.

Dieses einmalige Projekt eines grenzüberschreitenden Synfonieorchesters der Parternstädte soll der Bevölkerung der beiden Städte aber nicht verborgen bleiben. Vor diesem Hintergrund organisiert die Stadt Landau zwei Bürgerbusse, die zum öffentlichen Konzert am 18. Januar 2014 fahren werden.

Das Konzert beginnt um 20.00 Uhr in Haguenau. Die Busse werden um 18.30 Uhr am Alten Messplatz in Landau abfahren. Die Busfahrt und der Eintritt zum Konzert sind frei.

Anmeldungen für die Busfahrt nimmt das Büro für Tourismus der Stadt Landau entgegen unter der Telefonnummer 06341 / 13-8301. (stadt-landau)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin