Donnerstag, 16. Juli 2020

Gebhart zuversichtlich: Altglas-Abholung in Landau weiterhin am Grundstück

13. Februar 2017 | noch keine Kommentare | Kategorie: Landau, Politik regional
Dr. Thomas Gebhart. Foto: pfalz-express.de

Dr. Thomas Gebhart.
Foto: pfalz-express.de

Landau. Der Bundestagsabgeordnete der Südpfalz, Dr. Thomas Gebhart (CDU), erklärt im Anschluss an ein Telefongespräch mit dem Geschäftsführer des Unternehmens BellandVision: „Ich bin zuversichtlich, dass das Altglas der Landauer auch künftig an ihrem Grundstück abgeholt wird.

Dies würde bedeuten, dass das bestehende Abhol-System erhalten bleibt. Der Konflikt dürfte damit gelöst sein.“

Der Abgeordnete hat sich für die Beibehaltung der bisherigen Altglasentsorgung stark gemacht, nachdem das Unternehmen angekündigt hatte, Altglas in Landau nicht mehr an den Grundstücken abzuholen, sondern stattdessen Sammelcontainer aufzustellen.

Damit hätten die Bürger ihr Altglas selbst dorthin bringen und entsorgen müssen. Bislang wird das Altglas in Säcken direkt am Grundstück der Anwohner eingesammelt. „Diese Abholung vor Ort hat sich bewährt und ist für die Bürger komfortabel“, so Gebhart abschließend. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin