Freitag, 15. November 2019

Schülergespräch mit Thomas Gebhart im MSG Landau: Themen rund um Europa

31. März 2014 | noch keine Kommentare | Kategorie: Landau, Politik regional

Dr. Thomas Gebhart (5. von links) mit Schülern des MSG.
Foto: red

Landau. Der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete der Südpfalz Dr. Thomas Gebhart(CDU) besuchte im Rahmen des EU-Projekttages das Max-Slevogt-Gymnasium in Landau. Dort diskutierte Thomas Gebhart mit politikinteressierten Schülern der zwölften Stufe des Leistungskurses Sozialkunde über Themen rund um Europa.

„Es war sehr erfreulich für mich zu sehen, dass junge Menschen sich für aktuelle europapolitische Themen interessieren und sich an der Diskussionsrunde aktiv beteiligt haben“, so Gebhart. Ein Thema waren die Spannungen mit Russland im Zuge der Krim-Krise. Thomas Gebhart sprach über die Hintergründe sowie über die Auswirkungen möglicher Sanktionen.

Zu den Vorteilen der EU zählte Thomas Gebhart die Freizügigkeit. Die EU ermöglicht es, in ganz Europa zu leben, zu lernen und zu arbeiten, gemeinsam zu forschen und neue Ideen zu entwickeln. Desweiteren ist Umweltschutz ein großes Thema innerhalb der EU, denn Umweltverschmutzungen machen vor Staatsgrenzen nicht halt.

Der Bundestagsabgeordnete Thomas Gebhart beteiligt sich auch dieses Jahr wieder am EU-Projekttag, der bereits seit 2007 angeboten wird und in diesem Jahr zum achten Mal stattfindet. Im Rahmen des EU-Projekttages besuchen u.a.
Mitglieder der Bundesregierung sowie Abgeordnete des Deutschen Bundestages Schulen in ganz Deutschland, um dort mit Schülern über aktuelle Herausforderungen in Europa zu diskutieren. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin