Samstag 18.April 2026

Gartenwissen live im Hofgut Böhlwiesen – 21. Februar 2026

27. Januar 2026 | Kategorie: Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße, Landau, Veranstaltungen

Symbolbild: Pfalz-Express

Schweighofen – Praxisnah, verständlich und direkt im Grünen: Am Samstag, 21. Februar 2026, sind die bekannten Gartenexperten Heike Boomgaarden und Werner Ollig wieder im Hofgut Böhlwiesen in Schweighofen zu Gast. Ab 10 Uhr heißt es dort „Gartenwissen live!“.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht der fachgerechte Obstbaumschnitt. Vor Ort zeigen Boomgaarden und Ollig anschaulich, wie Obstbäume richtig geschnitten werden, damit sie gesund bleiben, gut wachsen und dauerhaft reiche Erträge liefern. Schritt für Schritt erklären sie, worauf es dabei ankommt und nehmen den Teilnehmern die Scheu vor Schere und Säge.

Darüber hinaus geht es um aktuelle Gartenthemen: Was macht einen Klimagarten aus? Wie lassen sich Beete und Hochbeete sinnvoll anlegen? Auch hier setzen die beiden Experten auf praktische Beispiele und leicht umsetzbare Tipps für den eigenen Garten.

Die Veranstaltung richtet sich an Hobbygärtner ebenso wie an ambitionierte Gartenfreunde. Eigenes Werkzeug sollte mitgebracht werden, damit das Gelernte gleich ausprobiert werden kann.

Die Teilnahme ist kostenlos, Spenden sind willkommen. „Gartenwissen live!“ ist Teil der Vor-Tour der Hoffnung, die Spenden zugunsten hilfsbedürftiger und krebskranker Kinder sammelt.

Termin: Samstag, 21. Februar 2026, ab 10 Uhr
Ort: Hofgut Böhlwiesen, Hauptstraße 22, 76889 Schweighofen

Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen