Samstag, 20. April 2024

Game of Thrones: Das lange Warten hat bald ein Ende

24. März 2016 | Kategorie: Freizeit & Hobby, Panorama, Vermischtes
Heiß ersehnt: Der Serienrenner geht in die nächste Runde. Foto: audible

Heiß ersehnt: Der Serienrenner geht in die nächste Runde.
Foto: audible

In der Nacht vom 24. auf den 25. April hat das lange Warten für alle Fans der beliebten Serie Game of Thrones endlich ein Ende – die sechste Staffel ist live im Fernsehen zu sehen.

Doch was macht diese Serie so beliebt, dass sie auch bei Hörbüchern zu den Bestesellern gehört? Die Fans lieben den Kampf Gut gegen Böse, der mit einer gehörigen Portion Erotik gepaart ist.

Dies kommt zwar in den Hörbüchern erwartungsgemäß nicht so gut rüber, denn die unterschiedlichen Liebesszenen können visuell besser in Szene gesetzt werden, aber ein Spannungsaufbau kann in Hörbüchern teilweise genauso gut erfolgen.

Die größte Frage der Fans: Was passiert mit Jon Snow?

Zum Ende der fünften Staffel stellte sich die Frage, stirbt Jon Snow jetzt wirklich? Die Fans waren voller Hoffnung und diese wurde noch von der Tatsache untermauert, dass der Schauspieler Kit Harrington am Set zur sechsten Staffel zu sehen war.

Schnell kamen Fragen auf, inwiefern Jon Snow nur in Rückblicken oder Gedanken und Träumen seiner Gefährten zu sehen sein wird, oder doch weiterhin am Leben ist. Die Äußerung des Schauspielers deuten jedenfalls darauf hin, dass die Staffel 6 eventuell nicht die letzte Staffel sein wird, an der er mitwirkt.

Trailer zur neuen Staffel:

Welche Hauptcharaktere werden in Staffel 6 das Zeitliche segnen?

In einem Teaser werden aus der Halle der Gesichter die Verstorbenen gezeigt. Leider erscheint auch Jon Snow nach den bisher verstorbenen Hauptpersonen im Teaser. Somit ist dies eigentlich ein Indiz dafür, dass Jon Snow wirklich nur in Rückblicken zu sehen sein wird.

Doch was viele Fans vielmehr beunruhigt ist die Tatsache, dass zum Ende auch noch weitere Gesichter gezeigt werden, was ein Indiz sein könnte, dass diese innerhalb der sechsten Staffel ebenso sterben werden.

Unter anderem zu sehen sind dabei von der Familie Lannister die Personen Cersei und Jamie, aber auch Tyrion. Zudem Sansa Stark und auch Daenerys Targaryen. Dies überrascht viel mehr, da viele Fans es sich wünschen würden, dass die Mutter der Drachen endlich an ihr Ziel kommt und den Thron erklimmt.

In der Hoffnung vieler ist dies aber eher eine Vision von Gran Stark, der nicht nur die Fähigkeit besitzt, Dinge aus der Zukunft zu sehen, sondern auch aus der Gegenwart und Vergangenheit.

Droht einer der großen Familien der persönliche Untergang?

Die Familien Lannister, Stark und Targaryen sind die treibenden Kräfte in Game of Thrones. Wenn die Fans sich die drei Teaser vom Sender HBO genauer anschauen, könnte vermutet werden, dass die Glaubensgemeinschaft der Sieben es schafft, die Familie Lannister zu vernichten.

Ob dies einfach nur ein Irrweg für die Fans sein soll und ob Margaery die Flucht aus dem Kerker schafft, macht die Wartezeit für Fans schon fast zu einem persönlichen Martyrium.

Ein kurzes Fazit:

Die unterschiedlichsten Trailer sorgen für die Fans für mehr Fragen, als diese Antworten liefern. Vielleicht ist dies auch beabsichtigt, um die Spannungskurve knapp einem Monat vor dem Start der neuen Staffel noch einmal ansteigen zu lassen.

Eines ist aber gewiss: Auch die Staffel 6 wird wieder ein breites Publikum in seinen Bann ziehen und es wird interessant sein zu sehen, welcher Hauptcharakter dieses Mal das Zeitliche segnet.

Foto: maxdome

Foto: maxdome

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen