Gabriel fliegt Mitte kommender Woche in die USA

27. Januar 2017 | Kategorie: Nachrichten
Sigmar Gabriel (SPD). Foto: dts Nachrichtenagentur

Sigmar Gabriel (SPD).
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin – Sigmar Gabriel (SPD) wird offenbar in seiner ersten Woche im Amt des Außenministers in die USA fliegen.

Das berichtet das „Handelsblatt“ unter Berufung auf Informationen aus Regierungskreisen. Demnach fliegt Gabriel nach Washington D.C. und nach New York. In der US-Hauptstadt werde er nach derzeitiger Planung US-Vize-Präsident Mike Pence und den designierten US-Außenminister Rex Tillerson treffen, in New York werde Gabriel die Vereinten Nationen besuchen, berichtet die Zeitung weiter.

Bereits am Samstag, dem Tag nach der Amtsübernahme, wird Gabriel nach Frankreich reisen. Dort wird er sich mit seinem Amtskollegen Jean-Marc Ayrault treffen. Die Reise gleich zu Beginn seiner Amtszeit soll ein Signal für die Bedeutung der Länderfreundschaft sein. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen