Freitag, 26. April 2024

Fußball-EM: Thomas Hitschler lädt zu Tippspiel ein

8. Juni 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße, Landau, Politik regional

Thomas Hitschler
Copyright: MdB Thomas Hitschler

Die Fußball-Europameisterschaft steht vor der Tür. Am Freitag startet das Turnier. 24 Mannschaften, 51 Spiele und eine Frage: Wer wird Europameister?

Der südpfälzische Bundestagsabgeordnete Thomas Hitschler (SPD) lädt alle interessierten Bürger zum großen EM-Tippspiel ein. Wer dabei sein will, meldet sich ab sofort mit wenigen Klicks kostenlos an unter www.kicktipp.de/eurotippsuedpfalz.

Es warten auch Preise: Für die ersten drei Plätze gibt es jeweils ein Thomas-Hitschler-Dubbeglas. Der Gewinner darf sich zusätzlich über einen Gutschein für eine Berlin-Fahrt für zwei Personen freuen. Los geht es mit dem Eröffnungsspiel am 11. Juni um 21 Uhr. Die Tipprunde endet mit der Austragung des EM-Finales am 11. Juli 2021.

„Als begeisterter Fußballfan fiebere ich bei großen Turnieren immer ganz besonders mit. Deshalb veranstalte ich in diesem Jahr ein Tippspiel und freue mich darauf, die Europameisterschaft mit vielen Menschen aus der Südpfalz gemeinsam zu verfolgen“, so Hitschler, der natürlich selbst mit tippt. Er sei gespannt, welche Fußballkennerin oder welcher Fußballkenner bei den Partien den richtigen Riecher habe und am Ende die meisten Punkte hole.

Wie funktioniert die Kicktipprunde?

Getippt werden die genauen Ergebnisse alle Spiele. Die Tippabgabe ist jeweils bis zum Anpfiff der Partien möglich. Die Tipps der anderen Tipper sind erst sichtbar nach Ablauf der Tippzeit. Das Tippspiel gewonnen hat der Teilnehmer, der am Ende der EM die meisten Punkte erzielt hat. Bei Gleichstand entscheidet in der Gesamtpunktzahl die Anzahl der Spieltagssiege („Siege“) über die Platzierung.

Exakte Ergebnis-Tipps (z.B. 2:1, 3:3, 1:3) bringen 4 Punkte, die richtige Tendenz (Siegerteam oder Unentschieden) 2 Punkte. Hat man bei der Tordifferenz richtig gelegen, gibt es 3 Punkte.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen