Freiwilligentag „Wir schaffen was“: NaturFreunde Maximiliansau beteiligen sich mit 3 Projekten

13. September 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim

Denkmal
Foto (Archiv) über SPD Maximiliansau

Maximiliansau – Am 17. September 2022 findet wieder der Freiwilligentag der Metropolregion Rhein-Neckar statt.

Wie in den vergangenen Jahren beteiligen sich auch in diesem Jahr die NaturFreunde Maximiliansau wieder. In diesem Jahr wurden gleich 3 Projekte von den NaturFreunden eingereicht.

Projekt 1: Wir machen Max’au schöner – Platz am Denkmal aufhübschen.

Der Platz des Friedens und der Begegnung wurde im Frühjahr neu bepflanzt und aufgewertet. Wir wollen ein attraktives Ortsbild bewahren und rufen deshalb zu einer Aktion auf, um das Blumenbeet am Denkmal auf Vordermann zu bringen. Dabei geht es um das Entfernen von wild gewachsenen Pflanzen und das Einhegen bestehender Pflanzen.

Projekt 2: Wir machen Max’au schöner – Grünfläche in der Theresienstraße aufwerten.

Die städtische Grünfläche in der Theresienstraße wird seit diesem Frühjahr durch die direkten Antwohner*innen gepflegt. Dort wurden im Mai 2022 mehrere Grüngewächse gepflanzt, damit der Platz eine Aufwertung erfährt. Der Bauhof hat Anfang September den Platz für die Sitzgelegenheiten angelegt. Am Freiwilligentag soll das Beet um die Grüngewächse gepflegt und Rindenmulch verteilt werden.

Projekt 3: Wir machen Max’au schöner – gepflegte Grünfläche am Insektenhotel.

Gemeinsam mit den Kindertagesstätten im Ort haben wir das Insektenhotel im Skulpturengarten aufgestellt. Vor dem Insektenhotel haben wir ein insektenfreundliches Blumenbeet angelegt. Am Freiwilligentag wollen wir dieses Beet pflegen und auf Vordermann bringen.

Interessierte Bürger können sich über die Internetseite https://www.wir-schaffen-was.de/ direkt anmelden. Gerne können Sie sich auch direkt an den Koordinator der Aktionen, Mario Daum, unter 0159 0 1966 801 wenden (Anruf oder WhatsApp).

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen