Freiwilligentag in Germersheim: Noch Helfer gesucht

15. September 2016 | Kategorie: Kreis Germersheim
Foto: Andreas Neumann

Foto: Andreas Neumann

Germersheim/Ludwigshafen – Zu einer Auftaktveranstaltung des Freiwilligentags in der Metropolregion Rhein Neckar trafen sich Vertreter aus zahlreichen Kommunen im Rhein-Neckar-Zentrum in Ludwigshafen.

Germersheims Bürgermeister Marcus Schaile war zusammen mit Markus Ahr, der das Projekt von Seiten der Stadtverwaltung betreut, bei der Auftaktveranstaltung dabei.

Dort stellten alle Anwesenden ihre jeweiligen Projekte vor und stimmten sich gemeinsam auf den bevorstehenden Freiwilligentag (Samstag, 17. September) in der gesamten Metropolregion ein. In diesem Jahr sollen fast 400 Projekte in 70 Kommunen realisiert werden.

In Germersheim steht am kommenden Samstag die Umgestaltung des in die Jahre gekommenen Spielplatzes am alten Hafen an, der von den dort wohnenden Kindern und Jugendlichen genutzt wird.

Noch werden weitere freiwillige Helfer und großzügige Sponsoren für das Projekt in Germersheim gesucht, die sich bei Interesse an  Markus Ahr wenden und zur Teilnahme anmelden können.

Markus Ahr ist unter der Telefonnummer 07274 – 960 211 oder per E-Mail (mahr@germersheim.eu) erreichbar.

Information:

Der Freiwilligentag der Metropolregion Rhein-Neckar wurde 2008 ins Leben gerufen, um das Ehrenamt zu stärken und die Vielfalt des bürgerschaftlichen Engagements im Dreiländereck Baden-Hessen-Pfalz sichtbar zu machen.

Unter dem Motto „Wir schaffen was!“ wird er seitdem alle zwei Jahre am dritten Samstag im September durchgeführt. Er ist eingebettet in die bundesweite Woche des bürgerschaftlichen Engagements. Mit zuletzt 6.000 Teilnehmern in 300 Projekten ist der Freiwilligentag der Metropolregion Rhein-Neckar die bundesweit größte Veranstaltung dieser Art.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin