Donnerstag, 26. November 2020

Frankreich ruft höchste Terror-Warnstufe aus

29. Oktober 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Nachrichten

Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin – Nach der tödlichen Messerattacke in Nizza ist in Frankreich die höchste Terror-Warnstufe ausgerufen worden. Das teilte der französische Premierminister Jean Castex am Donnerstagmittag mit.

Bei der Attacke in einer Kirche in der südfranzösischen Hafenstadt sind drei Personen getötet und mehrere weitere verletzt worden. Mehr dazu hier.

Erst vor zwei Wochen war in einem Vorort von Paris der Lehrer Samuel Paty enthauptet worden. Auch dort hatte der Täter einen islamistischen Hintergrund. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin