Freitag, 19. April 2024

„Flüchtiges“ Rinderpaar trabt durch Südliche Weinstraße und hält Polizei in Atem

29. April 2019 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Foto: dts Nachrichtenagentur

SÜW – Am Sonntagnachmittag sind zwei Rinder zwischen Burrweiler und Gleisweileraus gebüxt Die Tiere waren gerade von einen Tierhändler angeliefert worden.

Offensichtlich gefiel es den Rindern dort nicht sonderlich gut, so dass sie das Weite suchten und die schöne Südpfalz erkundeten.

Polizei und Diensthundeführer nahmen die Verfolgung auf. Die Rinder reagierten jedoch nicht auf die Anhaltesignale der Beamten und setzten ihre Flucht unbeirrt fort. Um die Fluchtchancen zu erhöhen, ging das Rinderpaar im Verlauf der Flucht getrennte Wege. Der Fluchtweg erstreckte sich über Burrweiler, Hainfeld, Roschbach, Walsheim, Böchingen und Nussdorf.

Auch die L516 und die L507 wurden von den Rinden besucht, der Verkehr musste kurzzeitig angehalten werden, um eine Kollision mit den erkundungsfreudigen Tieren zu vermeiden. Letztendlich hatten die beiden Ausreißer ihr Tagespensum an Kilometern erreicht und sich eine Rast in Roschbach und in Nussdorf gegönnt – und auch redlich verdient.

Dort konnten sie vom Leiter des Wild- und Wanderparks in Silz mit einem Betäubungspfeil gegen 21 Uhr ins Land der Träume geschickt werden. Ihre Nachtruhe durften sie dann bei ihrem Halter verbringen, der die Rinder wohlbehalten in ihr eigentliches Domizil brachte. (pol/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen