Mittwoch, 15. Juli 2020

FDP-Chef Lindner wiedergewählt

26. April 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Nachrichten, Politik

Christian Lindner
dts Nachrichten

Berlin  – Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner ist mit großer Mehrheit wiedergewählt worden.

Er erhielt am Freitag auf dem FDP-Bundesparteitag in Berlin 519 von insgesamt 599 gültigen Stimmen. Das entspricht 86,6 Prozent der Delegiertenstimmen. Zehn Prozent der Delegierten stimmten gegen Lindner, 19 Delegierte enthielten sich.

Bei der vorherigen Wahl der FDP-Parteispitze auf dem Bundesparteitag im April 2017 hatte er 91 Prozent der Stimmen erhalten. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin