Mittwoch, 24. April 2024

FCK spielt am 10. März gegen SV Sandhausen

10. März 2023 | Kategorie: Rote-Teufel-Betze-News, Sport, Sport Regional, Südwestpfalz und Westpfalz

FCK-Kapitän Jean Zimmer hofft auf einen Heimsieg gegen den SV Sandhausen auf dem Betzenberg.
Foto Michael Sonnick

Kaiserslautern. Nach der 2:0-Auswärtsniederlage beim letztjährigen Drittliga-Meister 1. FC Magdeburg bestreitet der 1. FC Kaiserslautern am Freitag, 10. März um 18.30 Uhr, das nächste Heimspiel gegen den SV Sandhausen im Fritz-Walter-Stadion auf dem Betzenberg.

Beim Hinspiel in Sandhausen gab es ein 0:0-Unentschieden gegen den 1. FC Kaiserslautern. Der SV Sandhausen hat sich durch ein 1:1-Remis beim letzten Heimspiel gegen Holstein Kiel vom letzten Tabellenrang mit nun 20 Punkten auf den 17. Tabellenplatz verbessert.

In den bisherigen 23 Spielen konnte Sandhausen erst fünfmal gewinnen, der 1. FC Kaiserslautern feierte bisher zehn Siege und liegt mit 38 Zählern auf dem sechsten Tabellenrang. Der Tabellenführer SV Darmstadt 98 hat das Spitzenspiel auswärts beim 1. FC Heidenheim mit 0:1 verloren und führt jetzt die Tabelle in der 2. Bundesliga mit 49 Punkten nur noch knapp vor dem Hamburger SV mit 48 Zählern an. Die Heidenheimer sind mit 46 Punkten Tabellendritter.

Insgesamt sechs Heimspiele stehen für den 1. FC Kaiserslautern in der laufenden Zweitligasaison noch an. Für alle noch verbleibenden Partien sind ab Montag, 13. März 2023 um 9 Uhr die Tickets im Vorverkauf erhältlich. Der Ticketverkauf für die Heimspiele gegen den SV Sandhausen (10. März) und den 1. FC Heidenheim (1. April) läuft bereits auf Hochtouren.

Nach den weiteren Terminierungen durch die Deutsche Fussball-Liga (DFL) startet der 1. FC Kaiserslautern am Montag, 13. März 2023, auch mit dem Ticket-Vorverkauf für die letzten vier Heimspiele der aktuellen Saison. Weitere Informationen über den 1. FC Kaiserslautern gibt es unter www.FCK.de. (Michael Sonnick)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen