Fan-Bündnis kritisiert DFL-Pläne zur Rückkehr von Zuschauern

4. August 2020 | Kategorie: Panorama, Sport

Foto: dts nachrichtenagentur

Berlin – Das Fan-Bündnis „Unsere Kurve“ hat die Pläne der DFL zu einer Rückkehr der Fans in Fußballstadien kritisiert. Wenn es Tickets erstmal nur in personalisierter Online-Form geben soll, brauche es dazu klare Regeln, sagte Vorstandsmitglied Jost Peter am Dienstag im RBB-Inforadio.

So sollten die „abgegeben Daten (nur) zum Gesundheitsschutz genutzt werden und nicht für andere Zwecke“, wie etwa einer Überwachung der Fans. Diese Verpflichtung müsse von den Vereinen offen ausgesprochen werden, so Peter.

Darüber hinaus äußerte er Zweifel, ob in der aktuellen Lage überhaupt Zuschauer wieder in die Stadien zurückkehren sollten: „Bei aller Sehnsucht, die ich selber als regelmäßiger Stadiongänger habe, wir leben in einer Pandemie.

Und die Vernunft sollte immer den Gesundheitsschutz nach vorne stellen.“ Wenn die Fallzahlen steigen und sich daraus ergebe, dass das Fußballspiel nicht zu besuchen sei, dann habe man das zu akzeptieren. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen