Dienstag, 23. April 2024

Ex-Arcandor-Chef Middelhoff zu drei Jahren Gefängnis verurteilt

14. November 2014 | Kategorie: Panorama, Wirtschaft

Foto: dts Nachrichtenagentur

Essen  – Ex-Arcandor-Chef Thomas Middelhoff ist am Freitag vor dem Landgericht Essen zu drei Jahren Gefängnis verurteilt worden.

Dem Manager wurde vorgeworfen, sich in Dutzenden Fällen der Untreue und in drei Fällen der Steuerhinterziehung schuldig gemacht zu haben. So soll Middelhoff sich unter anderem ungerechtfertigt auf Firmenkosten mit dem Hubschrauber zum Arbeitsplatz fliegen haben lassen. Auch habe er es in anderen Fällen unterlassen, Schadenersatz für das Unternehmen einzuklagen. Der spätere Insolvenzverwalter hatte Middelhoff deswegen vor Gericht gezerrt.

Mit dem Urteil blieb dieses nun nur knapp unter der Forderung der Staatsanwaltschaft, die eine Freiheitsstrafe von drei Jahren und drei Monaten gefordert hatte. Middelhoffs Verteidiger hatten auf Freispruch plädiert. Ob sie nun Rechtsmittel gegen das Urteil einlegen, steht derzeit nicht fest. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen