Freitag, 26. April 2024

Sängerfest mit Gottesdienst im Grünen an der Wörther Grillhütte

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
10.05.2018

Veranstaltungsart


Beliebtes Event: Das Sängerfest der des MGV Concordia und des Frauenchors.

Wörth –  An Christi Himmelfahrt gibt es für viele Südpfälzer und Badener ein gemeinsames Ziel: das traditionelle Sängerfest des MGV Concordia und des Frauenchors mit Gottesdienst im Grünen an der Wörther Grillhütte.

Beginn ist am Donnerstag, 10.Mai, um 10 Uhr mit dem Gottesdienst unter Beteiligung des evangelischen Kirchenchors der Christuskirche, des Frauenchors und des MGV Concordia.

Die Predigt hält dieses Jahr Pfarrer i.R. Adolf Schmitt, der vor 20 Jahren nach vielen Jahren Dienstzeit in Maximiliansau und Wörth in den Ruhestand verabschiedet wurde und seither im hessischen Hochheim lebt.

Er hatte im November 1986 zusammen mit dem damaligen Vorsitzenden des MGV Concordia Heinz Link die Idee dieser gemeinsamen Veranstaltung entwickelt und 1987 erstmals in die Tat umgesetzt. Seitdem ist sie eine feste Institution im Wörther Jahreskalender und erfreut sich großer Beliebtheit weit über die Stadtgrenzen hinaus.

Für das leibliche wohl im Anschluss an den Gottesdienst sorgt der MGV Concordia mit Pfälzer Steaks, Bratwurst, Pommes, Hausmacher und vielen weiteren Köstlichkeiten. Der Frauenchor wartet mit einer großen Kuchentheke, einer Sektbar und einem Käsebuffet auf.

Als Gäste werden im Laufe des Tages der GV Männerchor sowie der MGV Lyra-Liederkranz „auf der Bühne“ erwartet.

Print Friendly, PDF & Email