Sonntag, 28. April 2024

Prunksitzungen in Edenkoben: Kurpfalzsaal im Discofieber

Lade Karte ...

Datum/Zeit
30.01.2015 - 31.01.2015

Ort
Kurpfalzsaal

Veranstaltungsart


Die Garden des Frohsinn gehören einfach zum Edenkobener Fasching dazu. Foto: kv frohsinn

Edenkoben. Unter dem Motto „Singt mit die Alten Lieder, der KV Frohsinn im Discofieber“ luden die Frohsinnigen des Karnevalvereins ihre Gäste letzten Samstag zu ihrer ersten Prunksitzung ein.

Im zur Disco umgestalteten Kurpfalzsaal zündeten sie ein mehrstündiges unterhaltsames Programm, das erstmals in drei Teilen präsentiert wurde. Die vergnügten Elferräte erstrahlten mit Fönwelle und neongelben Hemden und Blusen und setzten so auch optisch das Motto um.

Chef der Edenkobener Narren war Sitzungspräsident Daniel Poth, der schwungvoll und mit viel Persönlichkeit im ausverkauften Saal und vor einem beeindruckenden Bühnenbild durch die Sitzung führte.

Die Mini-, Junioren- und Prinzengarde, das Kurpfalz- und Männerballett… all diese Gruppen sowie die Tanzmariechen Emily Mäuslein und Sabrina Kade trainierten bereits seit April letzten Jahres und wurden hierfür vom Publikum mit Beifall und Zugaberufen belohnt.

Auch die Turner, die mittels einem Trampolin auf die Bühne flogen, sowie die Flying Wings des Turnverein 1848 Edenkoben begeisterten das Publikum.

Die frohsinnigen Narren sind in der glücklichen Lage, für die Büttenreden auf eigene junge und bemerkenswerte Talente zurückgreifen zu können. Wie Tabea Keck und Celina Baumann, Jasmin Prill und Amelie Zufall, Stefanie Mosebach und Daniel Poth, Max und Anette Langhauser und Stefan Füsterer, der 2 Tage vor der Prunksitzung spontan einsprang.

Die vereinseigene Gesangsgruppe „Die Misstönchen“ brachten mit Ihren auf Edenkoben und den KV Frohsinn umgeschriebenen Stimmungsliedern den Saal zum Kochen.

Die Gastbüttenredner Barbara Bär und Lukas Dudenhöffer, Jürgen Baumert, Andrea Bizik und Jasmin Baumert und Eddy Koch, der als Kasimir seine Abschiedstour gibt und somit die Elferräte zu Tränen rührte, rundeten das Programm mit Ihren Darbietungen ab.

Mit dem Finale, das mit einer Playback-Show von den „Schlupu`s“ gestaltet wurde, schloss der KV Frohsinn mit drei letzten „Froh Wei“ eine rundum gelungene Sitzung.

Bis in die frühen Morgenstunden wurde im Kurpfalzsaal getanzt und gefeiert. Alle Aktiven des Vereins bedanken sich bei Ihren Gästen und Helfern, denn sie haben diesen Abend erst möglich und unvergesslich gemacht. Sitzungspräsident Daniel Poth und sein gesamtes Team freuen sich auf die noch folgenden zwei Prunksitzungen am Freitag, 30.  und Samstag, 31. Januar. (red)

Print Friendly, PDF & Email