Erpresserischer Menschenraub: Mann aus Keller befreit – Tatverdächtige flüchtig

10. Oktober 2014 | Kategorie: Rheinland-Pfalz

Foto: www.pfalz-express.de

Bingen – Am 19. September konnte die Polizei aus dem Keller eines Hauses einen jungen Mann (25 Jahre) befreien, der dort seit einigen Tagen eingesperrt gewesen war.

Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen wurden durch das Fachkommissariat für Gewaltdelikte der KD Mainz übernommen. Durch die Vernehmung des 25-jährigen Mannes und weiteren Ermittlungen konnte der mutmaßliche Tatablauf weiter rekonstruiert werden.

Demnach wurde der Mann von mehreren Personen unter Zwang in ein Auto verfrachtet und in den Keller gesperrt, aus dem er aufgrund seiner Hilferufe befreit werden konnte. Hintergrund der Tat könnte nach derzeitigem Ermittlungsstand der Versuch sein, eine größere Summe Geld zu erpressen.

Tatverdächtig sind zwei Männer türkischer Abstammung, nach denen international gefahndet wird. Gegen beide besteht seit dem 24.09.2014 ein Haftbefehl des Amtsgerichts Mainz.
Im Übrigen dauert die Auswertung von in dem Keller sichergestellten Gegenständen und Spuren noch an. (PP RLP/red)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen