Mittwoch, 20. Juni 2018

Erfolgreicher Start von SPD-Bürgerbüro in Bad Bergzabern

13. März 2018 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Politik regional

Volles Haus bei der Eröffnung des SPD-Bürgerbüros in der Marktstraße.

Bad Bergzabern – Der SPD-Bundestagsabgeordnete Thomas Hitschler und der SPD-Landtagsabgeordnete und SPD-Landtagsfraktionschef Alexander Schweitzer haben am Sonntag ihr neues Bürgerbüro in der Innenstadt eröffnet.

Rund 60 Bürger kamen, um die Eröffnung zu feiern. Unter den Gratulanten waren unter anderem der SPD-Generalsekretär Daniel Stich und der Europaabgeordnete Michael Detjen.

Mit dem neuen Bürgerbüro soll eine weitere Möglichkeit der Begegnung und des direkten Austauschs zwischen Politikern und Bürgern geschaffen werden: „Landes- und Bundespolitik, zukünftig auch Europapolitik vereint in einem Bürgerbüro, davon können die Südpfälzerinnen und Südpfälzer nur profitieren“, so Hitschler und Schweitzer. „Wir freuen uns, dass schon heute so viele Menschen unser Angebot angenommen haben.“ 

Geplant sind flexible Bürgersprechstunden der Abgeordneten, ein regelmäßiges Europacafé mit Michael Detjen, Veranstaltungen und Sitzungen von Initiativen, Bürgergruppen und Vereinen.

Die Mitarbeiter der Abgeordneten sind zu bestimmten Öffnungszeiten mehrmals in der Woche vor Ort.

Das Bürgerbüro befindet sich in der Marktstraße 27. Telefonisch ist das Büro unter der Telefonnumer 06343 – 98 91 610 sowie per E-Mail an thomas.hitschler@bundestag.de oder wahlkreis@alexander-schweitzer.de erreichbar.

V.li.: Daniel Stich, Alexander Schweitzer, Thomas Hitschler.
Fotos über SPD Südpfalz

Zur Startseite

Zu den Kommentaren Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen