Freitag, 19. April 2024

Erfolgreicher Kids & Family Day beim Landauer Sommer

17. Juli 2013 | Kategorie: Landau


Am Mal- und Basteltisch des Kinderschutzbundes Landau-SÜW herrscht geschäftiges Treiben: es werden blaue Elefanten und Sonnenhüte gefertigt oder bunte Bilder mit Wasserfarben und Wachsmalstiften gezaubert.
Foto: red

Landau. Sonne pur, Spielspaß und Singen für Kinder. So lautet das Fazit des ersten Kids & Family Days, der am vergangenen Sonntag von 10 bis 18 Uhr auf der Allianzbühne vor dem RIVA Caffè Bar & Shop, Bachgasse 2 in Landau stattgefunden hat. Rund 2.000 Gäste waren bei dem Kinderfest vor Ort. Mit der Veranstaltung wurde erstmals im Rahmen des Landauer Sommers ein Angebot für die kleinsten Besucher auf die Beine gestellt.

Luftballongirlanden an der Queich wiesen Familien den Weg zum Fest. Am Mal- und Basteltisch des Kinderschutzbundes Landau-SÜW fertigten Kinder blaue Elefanten und Sonnenhüte. Am benachbarten Schminktisch wurden derweil Kindergesichter in Spiderman, Krokodile und Katzen verwandelt. Gemeinsam mit den Eltern konnten die Kleinen kegeln oder Riesenmikado spielen. Zwischen den Aktionen stärkten sich die Familien beim Kinderfrühstück im RIVA oder lauschten auch nur entspannt dem musikalischen Bühnenprogramm  – etwa wenn Lothar Antoni mit seinem Kinderchor „die Juniortüten“ die Bühne rockte oder BASTI bekannte Kinderlieder wie „Die Katze tanzt allein“ auf seiner Gitarre zum Besten gab.

„Als in der Region ansässige Familie sind wir bei Kinderfesten in der Landauer Innenstadt natürlich gerne mit dabei“, so Isabel Frey, die mit ihrem Partner und ihrem Sohn den Kids & Family Day besuchte. Und auch die Veranstalter Patricia Häußermann von ph events & more und Michael Stein, Inhaber des RIVA, freuten sich über die gelungene Veranstaltung. „Die Rückmeldungen der Familien zu dem bunten Kinderprogramm waren sehr positiv. Durch den Losverkauf bei der Benefiztombola konnten wir zudem 900 Euro zugunsten des Deutschen Kinderschutzbundes Landau-SÜW e.V. und Act 4 Aid einnehmen. Das ist ein toller Erfolg für den ersten Kids & Family Day“, so Patricia Häußermann im Gespräch.

Beide Veranstalter schließen nicht aus, dass es auch 2014 einen Kids & Family Day geben wird. Bleibt zu hoffen, dass die Sonne auch im nächsten Jahr wieder so schön für die Familien, die das Fest besuchen, strahlen wird. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen