Freitag, 19. April 2024

14. Juli: Heißer Endspurt und beste Stimmung beim Landauer Sommer

14. Juli 2013 | Kategorie: Allgemein, Landau, Regional

Gute Musik und ein kühles Bier- was will man mehr an einem heißen Sommertag in Landau.
Fotos: Ahme

Landau. Seit Freitag herrscht in Landau richtiger Sommer und zwar der, den es so nur in Landau gibt. Der Landauer Sommer wird schon etliche Jahre veranstaltet und gibt den verschiedensten musikalischen Stilrichtungen Raum.

Die Vielseitigkeit des Gebotenen hatte auch OB Schlimmer bei der Eröffnung am Freitag betont.

Heute nun geht das Fest in die letzte Runde. Heute Morgen gab es besinnlichere Musik mit Reinig, Braun und Böhm auf dem Rathausplatz, der gut besucht war. Am Stiftsplatz hatten sich die Menschen zu einem Gospel-Gottesdienst mit der Gospelgruppe Da Capo eingefunden. Den lithurgischen Teil übernahm dabei. Pfarrerin Ehrmantraut.

Für die Bühne am Stiftsplatz zeichnet die Interessengemeinschaft „Local Heroes“ verantwortlich. Sie hat heute morgen auch schon weitere Highlights angekündigt, wie das große Local Heroes-Allstars-Konzert um 20.30 Uhr.

Auch sonst lohnt es sich, heute am Sonntag noch die Stadt Landau zu besuchen und die musikalische Vielseitigkeit der Stadt und des Südpfälzer Umfeldes hautnah zu erleben. (desa)

Reinig, Braun und Böhm sorgten heute für die etwas ruhigeren, pfälzischen Töne.
Foto: Ahme

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen