Freitag, 19. August 2022

Energieverbrauch: ISE e.V. hat ein neues Logo

2. Juli 2022 | Kategorie: Allgemein, Haushalt und Technik, Kreis Südliche Weinstraße, Ratgeber, Südwestpfalz und Westpfalz

Quelle: ISE e.V.

Hergersweiler. Das bisherige Logo  der ISE e.V. ist nun schon 10 Jahre alt. Damals waren auf der Energieerzeugungsseite, wie heute, Wind und PV im Fokus. Auf der Energieverbraucherseite ging es um und den effizienten Einsatz von fossilen Energieträgern (z. B. Erdgas mit Blockheizkraftwerk) und die Wärmedämmung.

„Beim neuen Logo bleiben wir auf der Energieerzeugungsseite beim Windrad und einer PV-Anlage. Auf der Energieverbrauchsseite erleben wir eine Transformation von den Fossilen zu den Erneuerbaren und das ist weitestgehend Strom. In unserem neuen Logo wird deshalb der Energieverbrauch durch die Wärmewende mit dem „ProSumer“ und die Mobilitätswende mit dem E-Auto symbolisiert“, so Vorsitzender Wolfgang Thiel.

Der „ProSumer“ (Produzent und Konsument bilden eine Einheit) symbolisiert die Sektorkopplung auf der Verbraucherseite: Wärmedämmung, PV mit Akku, Wärmepumpe und E-Auto. Damit können Autarkiegrade von ca. 80 % erreicht werden. „Ein dezentrales Energiekonzept, was den Energiemarkt revolutionieren wird! Mit unserem neuen Logo zeigt ISE e.V., dass der gemeinnützige Verein auf der Höhe der Zeit ist“, so der Vorsitzende bei der Mitgliederversammlung 2022.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen