Donnerstag, 18. April 2024

Ein Toter und ein Verletzter nach Schüssen in Wien

21. Dezember 2018 | Kategorie: Nachrichten, Weltgeschehen

Foto: dts Nachrichtenagentur

Wien – Bei Schüssen in der Österreichischen Hauptstadt Wien sind eine Person getötet und eine schwer verletzt worden.

Der Vorfall ereignete sich am Freitag gegen 13:30 Uhr am Lugeck-Platz im 1. Wiener Gemeindebezirk, der inneren Stadt.

Mit Maschinengewehren und Schutzwesten ausgerüstete Polizisten hätten die Umgebung großräumig abgeriegelt, berichtet das österreichische Protal „Heute“. Die Einsatzkräfte stehen demnach im Großeinsatz, derzeit wird nach dem flüchtigen Täter gefahndet.

Von einem Terrorakt gehe die Polizei aber nicht aus, so Polizeisprecher Daniel Fürst gegenüber krone.at. Wie die Polizei selbst mitteilte, gehe man von einer „gezielten Straftat“ aus. Die Hintergründe sind noch unklar. (red/dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen