Samstag, 21. September 2019

Eduard-Spranger- Gymnasium Landau & Freunde des ESG: Ehemaligentreffen am 15. Juni

7. Juni 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Landau

Eduard-Spranger-Gymnasium.
Foto: ld

Landau. Zum inzwischen traditionellen Ehemaligentreffen am Eduard-Spranger-Gymnasium laden die Schule und die Freunde des ESG am dritten Juni-Samstag, also am 15. Juni 2019, herzlich ein.

Von 14 Uhr-18 Uhr warten im Eduard-Spranger-Gymnasium dieses Jahr zahlreiche „Highlights“ auf die ehemaligen ESG´ler:

50 Jahre Abi-Zeitungen am ESG- Geschichte(n) in einer (digitalen) Ausstellung

Jeder Abi-Jahrgang schreibt seine eigene(n) Geschichte(n)- und diese landen meistens in den Abitur-Zeitungen. Es wurden in den vergangenen Monaten viele Abiturzeitungen digitalisiert, so können einige Geschichten und Geschichten aus über fünfzig Jahren Abiturzeitungs– Tradition am ESG digital und analog vorgestellt werden.

Überreichung der Jubiläums-Abiturarbeiten der Jahrgänge 1999 und 2009

Wer würde nicht mal gerne seine „guten alten“ Arbeiten zum schriftlichen Abitur in Händen halten? Direkt nach der Abgabe bei den schriftlichen Prüfungen verschwinden diese schließlich auf Nimmer-Wiedersehn! Nicht ganz! Beim Ehemaligentreffen gibt´s ab sofort die Abi-Arbeiten der jeweiligen Jubiläumsjahrgänge! So erhalten dieses Jahr die Ex-Abiturienten der Jahrgänge 1999 und 2009 ihre Abiturarbeiten zum Mitnehmen.

Führungen durch das Gebäude und Infos zum geplanten neuen Schulhof

Wie bei jedem Ehemaligentreffen gibt´s auch dieses Jahr Führungen durch das Schulgebäude. Ein besonderes Highlight dieses Jahr: Es werden erste Pläne zur Neugestaltung des ESG-Schulhofs präsentiert.

Präsentation der Jubiläums-Abizeitungen 2009, 1999, 1989, 1979 und 1969

Nochmal Abi-Zeitungen! Abiturzeitungen der Jubiläumsjahrgänge 2009, 1999, 1989, 1979 und 1969 werden im Detail in digitaler Form gezeigt.

Für Musik sorgen dieses Jahr zwei Ehemalige: Jochen Wingerter alias „Joe Schorlé“ und Roland Hott. Gute Unterhaltung ist garantiert! Für das leibliche Wohl sorgen die Bald-Ehemaligen der MSS 11.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin