Samstag, 19. Oktober 2019

Dreister Einbruch in Baumarkt: Diebe klettern über Umzäunung aufs Gelände

4. Dezember 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Foto: Pfalz-Express

Foto: Pfalz-Express

Kapellen-Drusweiler. In der Nacht von Freitag 2. auf Samstag 3. Dezember kletterten Unbekannte  über den Zaun eines Baumarkts und gelangten so auf das Gelände.

Anschließend drangen sie gewaltsam in das Gebäude ein. Sämtliche Räume wurden aufgebrochen und nach Wertgegenständen durchsucht.

Die unbekannten Täter entwendeten mehrere Kassen mit Bargeld aus den Büro- und Kassenräumen. In einem Nebenraum wurde ein Tresor aufgeflext. Dazu wurde eine Flex aus dem Bestand des Unternehmens benutzt.

Aus dem Tresor wurden Bargeld und mehrere hochwertige Lasermessgeräte gestohlen. Die genaue Schadenshöhe lässt sich noch nicht genau beziffern. Nach Angaben des Filialleiters beläuft sie sich der Schaden auf mehrere tausend Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter 06343-93340 oder per Email an pibadbergzabern@polizei.rlp.de entgegen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte:

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin