DNA von NSU-Terrorist Uwe Böhnhardt an Peggys Skelett gefunden

13. Oktober 2016 | Kategorie: Nachrichten
Foto: dts nachrichtenagentur

Foto: dts nachrichtenagentur

Lichtenberg- An den sterblichen Überresten der getöteten Peggy aus Lichtenberg soll die DNA des NSU-Terroristen Uwe Böhnhardt gefunden worden sein.

Das berichtet der Bayerische Rundfunk seit Donnerstagabend unter Berufung auf die Polizei. Mit Uwe Mundlos und Beate Zschäpe, die als einzige Überlebende des Trios derzeit in München vor Gericht steht, bildete er nach den Ermittlungsergebnissen der Bundesanwaltschaft den Nationalsozialistischen Untergrund, der mindestens zwischen 2000 und 2010 bestand und unter anderem für die Ermordung von zehn Menschen verantwortlich war.

Böhnhardt wurde 2011 mutmaßlich von seinem Mittäter Mundlos erschossen, bevor dieser Suizid beging. Der Fall Peggy hatte bislang dem Augenschein nach nichts damit zu tun. Die damals Neunjährige aus dem oberfränkischen Lichtenberg war 2001 verschwunden. Ihre sterblichen Überreste wurden erst fünfzehn Jahre später im Juli 2016 in einem Waldstück in Thüringen entdeckt, rund zwölf Kilometer Luftlinie von Lichtenberg entfernt. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Ein Kommentar auf "DNA von NSU-Terrorist Uwe Böhnhardt an Peggys Skelett gefunden"

  1. Danny G. sagt:

    DNA ?? In diesem Fall ?
    Ich sag nur Kiesewetter, Wattestäbchen, verbranntes Wohnmobil, welches unsachgemäß gesichert wurde… das alles ergibt für mich schlicht und ergreifend eine Nebelkerze um vom „Suizid“ (ich muss immer noch lachen, daß uns das so verkauft wird) eines Sprengstoffexperten aus Syrien abzulenken.