Die Landauer Grünen: „Erstellung des Kommunalwahlprogramms benötigt mehr als eine Klausur“

24. Oktober 2013 | Kategorie: Politik regional

Landau. Lukas Hartmann, Sprecher des Kreisverbandes Bündnis90/Die Grünen, Landau nimmt Stellung: „Anders als berichtet, wird sich die Erstellung des Kommunalwahlprogramms der Landauer Grünen nicht in einer einzigen Klausur erschöpfen.

Die mitgliederöffentliche Klausur soll nur die Schwerpunktthemen festgelegen, um darauf aufbauend Arbeitskreise zu bilden. Diese werden innerhalb der nächsten Monate öffentlich tagend jeweils ihre Teile des Kommunalwahlprogramms ausarbeiten, die am Ende des Prozesses noch einmal abschließend auf einer Mitgliederversammlung beraten werden.

Hierzu werden wir explizit externe Organisationen, interessierte Bürger und Vertreter der Studierendengremien einladen und die Möglichkeit bieten, sich bei der Erarbeitung auch ohne Parteimitgliedschaft zu beteiligen. Ich denke bei den für uns wichtigen Themen Ökologie, Nachhaltigkeit und Energiewende zum Beispiel an die Arbeitsgruppe Energiekonzept Südpfalz mit Prof. Dr. Keilen und Oliver Decken, aber auch an BUND und NABU.“

Und Sophia Maroc, neugewählte Vorstandssprecherin des Kreisverbandes Landau, ergänzt: „Bündnis 90 / Die
Grünen lebt Pluralität und grenzt niemanden aus. Diese Offenheit der Partei macht die Arbeit nicht leichter, wir empfinden sie aber als Bereicherung. Wenn es um das Thema Universitäts-und Studentenstadt geht, möchte Ich Vertreter des Allgemeinen Studierendenausschusses und Studierendenparlaments, der CampusGrünen und der Dozenten am Tisch sitzen haben.“ (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen