Der 7. Landauer Seniorentag – auch in diesem Jahr wieder Information und Beratung

3. Oktober 2018 | Kategorie: Landau

Tag der Senioren: OB Hirsch begrüßt die Gäste.
Foto:ld

Landau. Auch in diesem Jahr lockte es wieder viele Besucher ins Kulturzentrum „Altes Kaufhaus“ in Landau – zum siebten Mal fand dort unter Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Thomas Hirsch der Landauer Seniorentag statt, der von der Stadholding Landau in der Pfalz GmbH und der Seniorenbeauftragten der Stadt Landau organisiert wurde.

Mit musikalischer Untermalung durch den Singkreis des Seniorenbüros begrüßte Oberbürgermeister Thomas Hirsch gemeinsam mit Dr. Thomas Gebhart, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Gesundheit und dem Vorsitzenden des Beirats für ältere Menschen, Willi Schmitt die Besucher.

Hirsch bedankte sich bei allen Ausstellern, Referenten, Sponsoren und Mitwirkenden, die dazu beitragen, dass die Veranstaltung nun mehr zum siebten Mal in Folge stattfinden kann und freut sich über das rege Interesse.

Die Anwesenden konnten sich bei den weiteren Vorträgen über die Themen „Hörsysteme“, „Trickbetrüger am Telefon“, „Fahren im Alter“, „Finanzbetreuung“, „Bewegung“ und „Selbstverteidigung“ informieren.

19 Aussteller präsentierten ihre Angebote und Dienstleistungen und konnten mit Rat zur Seite stehen. (www.stadtholding.de)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen