Daniela Leidiger und Dennis Höh aus Kreimbach-Kaulbach gewinnen RPR1.-Bootcamp

8. Mai 2013 | Kategorie: Rheinland-Pfalz

 

Dennis Höh, Moderatorin Rebecca Miro und Daniela Leidiger on Tour. Fotos: RPR1.

Ludwigshafen – Sieben Konzerte in sieben aufeinander folgenden Tagen in sieben verschiedenen Ländern: Dieser Traum ist für Daniela Leidiger und Dennis Höh aus Kreimbach-Kaulbach nördlich von Kaiserslautern in Erfüllung gegangen.

Die 33-Jährige und ihr sechs Jahre älterer Lebensgefährte setzten sich im Bootcamp von RPR1.Moderatorin Rebecca Miro gegen vier weitere Paare durch. Sie waren das am besten aufeinander eingespielte Pärchen. Seit dem 4. Mai jetten sie mit Lufthansa zu dritt durch Europa und darüber hinaus und erleben die ultimative Konzertreise ihres Lebens.

Der Gig von Bruce Springsteen in Stockholm bildete den Auftakt des siebentägigen Konzertmarathons. Rebecca schrieb in ihrem Onlinetagebuch: „Der Typ ist 63 Jahre alt und hat drei Stunden durchgerockt.“ Mit viel sanfteren Tönen präsentierte sich dagegen Leona Lewis in London am darauf folgenden Tag. Dazwischen lagen nur ein paar Stunden Schlaf im Hotelzimmer, denn früh morgens ging es bereits wieder zum Flughafen, zu neuen Konzertabenteuern in einem anderen Land. Ein Trip, bei dem die Kandidaten volle Kondition brauchen: Schon nach dem zweiten Tag haben Daniela die Füße wehgetan, Dennis war leicht genervt und alle waren nach nur zweieinhalb Stunden Schlaf noch ziemlich müde. Sightseeing und Shopping konnten die Stimmung jedoch schnell heben.

Daniela und Dennis erfahren immer erst kurz vor Abflug direkt am Flughafen, wohin es sie am selben Tag verschlägt. Keine leichte Situation – vor allem nicht für die geordnete Perfektionistin Daniela. Und was die beiden glücklichen Gewinner vorher auch noch nicht wussten, erweist sich auf der Tour als noch viel schwieriger. Jeden Morgen stellen die RPR1.Hörer dem Paar eine kniffelige Tagesaufgabe, die sie lösen müssen, sonst heißt es: Jugendherberge statt Hotelbett.

Diese Überraschung sorgt für ordentlich Stress unter den Reisenden. Doch kein Problem für Daniela und Dennis: Die erste Aufgabe, in der es galt, einen Engländer zu finden, der mit ihnen die deutsche Nationalhymne singt, wurde von ihnen mit Bravour gemeistert. Die Nacht im Vier-Sterne-Hotel war schnell gesichert.

Die folgende Aufgabe am Dienstag in Tel Aviv stellte sich da schon als größeres Problem dar. RPR1.Hörererin Doris aus Schweich beauftragte die Pfälzer: „Wenn ihr ‚Bock’ auf Depeche Mode habt, dann müsst ihr an der Strandpromenade 30 Leute finden, die mit euch Bock springen.“ Und zwar innerhalb einer Viertelstunde. Dennis sah dabei vor allem ein sprachliches Problem: „Wie erklärt man einem Israeli, was wir meinen?“ Es ist ihnen nicht gelungen, die Nacht verbrachten sie in einem Jugend-Hostel.

Die Tour geht weiter, am meisten freuen Sie sich auf das Konzert von Pink, doch wo und wann das ist, wissen Daniela Leidiger und Dennis Höh aus Kreimbach-Kaulbach momentan noch nicht…(red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen