Freitag, 26. April 2024

CDU-Kreisverband Bad Dürkheim: Christian Baldauf ist der Richtige

13. Januar 2022 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim, Politik regional

Christian Baldauf
Foto: Rolf H. Epple/Pfalz-Express

DÜW – Christian Baldauf soll Landesvorsitzender der CDU Rheinland-Pfalz werden. Diesen Vorschlag hat der Vorstand der CDU im Kreisverband Bad Dürkheim am 12. Januar einstimmig beschlossen.

Der Kreisvorsitzende Markus Wolf erklärte nach der Sitzung: „Christian Baldauf ist der Richtige für die Neuaufstellung der CDU. Er hat die notwendige Erfahrung und Bekanntheit im Land. Schon einmal hat er die Landespartei in schwierigem Fahrwasser übernommen und hat mit großer Geschlossenheit einen kraftvollen Neustart geschafft.“

Gleichzeitig sei Baldauf ein hervorragender Teamspieler: „Er nimmt sich selbst nicht zu wichtig und kann andere Talente in Szene setzen. Das zeigt er auch aktuell, indem er auf einen Sitz im Bundesvorstand der CDU verzichtet und mit Johannes Steiniger einen hervorragenden Nachfolger präsentiert.“

Baldauf setze sich immer mit ganzer Kraft für die CDU und für Rheinland-Pfalz ein. Deshalb trauen man ihm auch die jetzige Aufgabe zu, so Wolf.

Markus Wolf, Kreisvorsitzender der CDU Kreis Bad Dürkheim.
Foto über CDU DÜW

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen