Samstag, 27. April 2024

CDU Hinterweidenthal nominierte Bewerber zur Kommunalwahl

3. März 2024 | Kategorie: Kommunalwahl 2024, Politik regional, Südwestpfalz und Westpfalz

Wollen sich im Gemeinderat Hinterweidenthal engagieren und Leiter des Wahlvorgangs (von links): Bernhard Becker, Christof Reichert, Luis Brand, Thomas Schwinzer, Johanna Hämpel, Alexander Bodenmüller, Bekim Isufi, Ralph Pavlitzek, Georg Eitel und Carolina Arruda-Dietzel.
Foto: W. G. Stähle

Hinterweidenthal (Südwestpfalz). Der CDU-Ortsverein Hinterweidenthal stellte am 1. März 2024 seine Kandidatenliste für die kommende Neuwahl des 16 Sitze umfassenden Ortsgemeinderates auf sowie einen Bewerber für die Ortsbürgermeisterwahl.

Es gehe darum Hinterweidenthal (Verbandsgemeinde Hauenstein) für die Zukunft aufzustellen und man habe Konzepte was zu tun ist, erklärte Georg Eitel in seiner Eröffnung. „Es ist uns ganz wichtig zu sachlicher Politik zurückzukehren.“

Zum (vorschriftsgemäß externen) Leiter der Wahlvorgänge wurde einmütig Christof Reichert bestimmt, Landtagsabgeordneter und Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Südwestpfalz. Als Ortsbürgermeister-Kandidat stellte sich Georg Eitel zur Verfügung, der von allen stimmberechtigten Anwesenden gekürt wurde. Die 18 Kandidatinnen und Kandidaten der CDU-Liste wurden in harmonischer Atmosphäre ohne Gegenkandidatur und nahezu durchgehend einstimmig gewählt. Ein Bewerber erhielt ein Gegenvotum. Rund zwei Drittel auf der offenen Liste sind nicht Parteimitglied.

In den letzten Jahren habe es teilweise Auseinandersetzungen unter den Ratsmitgliedern gegeben, schilderte Georg Eitel im anschließenden Gespräch mit dem Verfasser. Nun wolle man einen anderen Politikstil. „Wir haben die CDU Hinterweidenthal neu aufgestellt.“

Gewählt wurden Georg Eitel, Bekim Isufi, Dr. Dietmar Kuhn, Steven Gallucci, Carolina Arruda-Dietzel, Ralph Pavlitzek, Siegfried Meyer, Bernhard Becker, Christoph Radtke, Kim Schenk, Thomas Schwinzer, Florian Eder, Alexander Bodenmüller, Luis Brand, Johanna Hämpel, Günter Jung, Nico Gallucci und Sandra Buchmann. (Werner G. Stähle)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen