Dienstag, 28. Mai 2024

CDU Herxheim-Hayna: Sven Koch führt Liste an

11. April 2024 | Kategorie: Kommunalwahl 2024, Kreis Südliche Weinstraße, Politik regional

Sven Koch
Foto: Pfalz-Express

Herxheim – Sven Koch wird als Spitzenkandidat der CDU Herxheim-Hayna für die anstehenden Wahlen des Ortsgemeinderates Herxheim ins Rennen gehen.

„Wir konnten in den letzten Monaten sehr viel für unseren Ort erreichen. Dies wollen wir fortsetzen, denn wir brauchen eine gute und zukunftsorientierte Politik in unserem Heimatdorf und dafür trete ich an“, sagte Koch. 

Bei der Mitgliederversammlung verwies der Spitzenkandidat auf die gute Zusammenarbeit mit den Freien Wählern und den konstruktiven Austausch, der mittlerweile im Ortsgemeinderat zwischen den Fraktionen bestehe. Koch: „Herxheim hat viel vor: Unser Haushalt hat ein Volumen von über 52 Mio. Euro und allein in diesem Jahr wollen wir über 7,8 Mio. Euro in unsere Einrichtungen und Infrastruktur investieren. Dies geht nur im Miteinander und konstruktiven Austausch“. Doch die Ortsgemeinde stehe vor großen Herausforderungen und müsse auch in den kommenden Jahren zukunftsweisende Entscheiden treffen. „Daher braucht es eine starke CDU in unseren Kommunalparlamenten“, so Koch.

Ortsvorsitzender Hans Müller attestierte den Mitgliedern, dass man bei der Zusammenstellung der Kandidatenliste darauf geachtet habe, dass die Liste insgesamt sehr ausgewogen sei. „Wir haben junge und erfahrene Kandidaten, gepaart mit unterschiedlichen Berufs- und Gesellschaftsgruppen. Viele Persönlichkeiten sind im Ort durch ihr Engagement und Ehrenamt bekannt. Insgesamt eine Vorschlagsliste, die unsere Gesellschaft in Herxheim und Hayna bestens repräsentiert“, so Hans Müller.

Die Kandidatenliste:

  1. Sven Koch
  2. Hans Müller
  3. Sabrina Kleinhenz
  4. Markus Dudenhöffer
  5. Karin Roth
  6. Kurt Garrecht
  7. Nina Knoll
  8. Christoph Seither
  9. Florian Metz
  10. Manuela Trauthwein
  11. Manfred Müller
  12. Andreas Zotz
  13. Tamara Roth
  14. Dennis Ößwein
  15. Maximilian Kuntz
  16. Barbara Pfanger
  17. Lukas Rieder
  18. Martin Appel
  19. Dominic Pfanger
  20. Marie-Christine Schmatz
  21. Lukas Adam
  22. Martin Dudenhöffer
  23. Andreas Kuntz
  24. Cornelia Maier
  25. Thorsten Merkl
  26. Matthias Anton
  27. Matthias Detzel
  28. Georg Kern

Ersatzbewerber:

  • Ethelbert Koch
  • André Wilhelm
Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen