Samstag, 22. Februar 2020

Sven Koch: „Smartphone App „Mobile Retter“ auch für SÜW und Landau interessant“ – runder Tisch geplant

25. Januar 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Politik regional
Landtagskandidat Sven Koch, Vorsitzender der Herxheimer CDU.

Landtagskandidat Sven Koch, Vorsitzender der Herxheimer CDU.

SÜW – Nachdem der Landkreis Germersheim vergangene Woche die Smartphone-App „Mobile Retter“ als erster Landkreis in Rheinland-Pfalz eingeführt hat, sieht Landtagskandidat Sven Koch Möglichkeiten, die App in der ganzen Südpfalz einzurichten.

„Gerade im ländlichen Raum kann die Mobile-Retter-Smartphone-App im Ernstfall ein Lebensretter sein. Wir sollten daher prüfen, ob wir hieraus ein Südpfalz-Projekt machen können“, so Koch.

An einem runden Tisch mit kommunalen Spitzen der Südpfalz und Fachleuten sollen Details und Möglichkeiten für die Einführung der Smartphone-App besprochen werden.

„Ich habe Frau Landrätin Riedmaier bereits einen Brief geschrieben, um über mein Vorhaben zu unterrichten und für die Einführung der App auch im Landkreis Südliche Weinstraße zu werben“, berichtet Koch.

Auch Oberbürgermeister Thomas Hirsch und der Landrat des Landkreises Germersheim, Dr. Fritz Brechtel, seien bereits über die Initiativeinformiert worden.

Im Kreis Germersheim bereits an den Start gegangen: Die App "Mobile Retter". Fotos: pfalz-express.de/Licht

Im Kreis Germersheim bereits an den Start gegangen: Die App „Mobile Retter“.
Fotos: pfalz-express.de/Licht

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin