Dienstag, 29. November 2022

Catherine I. ist neue Kastanienprinzessin im Trifelsland

11. Oktober 2021 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Kastanienprinzessin Catherine I.
Foto Axel Brachat über Verein Südliche Weinstrasse Annweiler am Trifels e.V.

Annweiler – Catherine I. wurde in feierlichem Rahmen beim Keschde-Abend am Freitag, 8. Oktober 2021, im Hohenstaufensaal zur 17. Kastanienprinzessin im Trifelsland gekrönt.

Die 22-Jährige kommt aus Annweiler und wird nun ein Jahr lang die Urlaubsregion und ihre besondere Frucht, die „Keschde“ repräsentieren. Bei Veranstaltungen, Festen und Eröffnungen darf sie künftig nicht fehlen. Catherine arbeitet als Regierungssekretärin und engagiert sich in ihrer Freizeit beim TSV Jugendzeltlager und beim KVA. Sie freut sich auf die Amtszeit und viele neue und spannende Begegnungen.

Ihre Vorgängerin Leonie I. konnte noch einmal auf ihre zweijährige Amtszeit zurückblicken. Durch Corona kam natürlich alles anders als gedacht. Die Repräsentation des Trifelslands und der Keschde fand vielfach online statt. Ein tolles Projekt, an dem Leonie mitgewirkt hat, war sicherlich der neue Keschde-Erlebnisweg, den sie Anfang Oktober auch noch eröffnen durfte. Ein Video aus dem Projekt konnten die Zuschauer bei der Krönungsveranstaltung sehen. Außerdem erfuhren sie von Leonie und Gästeführerin Iris Grötsch Interessantes rund um die keusche Frucht.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen