Mittwoch, 24. April 2024

Bundeswehr hat bereits 500 Freiwillige für Ebola-Einsatz

23. September 2014 | Kategorie: Nachrichten

Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin – Bei der Bundeswehr gibt es offenbar großes Interesse an einem Einsatz im Ebola-Gebiet.

Innerhalb der ersten 24 Stunden nach dem Aufruf von Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hätten sich rund 500 Freiwillige für einen Einsatz in Liberia gemeldet, wie von der Leyen  erklärte.

Die Interessenten kommen demnach aus allen Teilen der Bundeswehr. Außerdem hätten sich viele Reservisten und sogar Zivilisten gefunden, die bereit seien, Ebola-Kranke in Liberia zu versorgen.

Jetzt müsse geprüft werden, über welche Vorkenntnisse die Freiwilligen verfügten und wie sie schnellstmöglich fit für den Einsatz gemacht werden könnten.

„Das ist ein großartiges Zeichen der Hilfsbereitschaft. Darauf kann Deutschland stolz sein“, sagte die Verteidigungsministerin der Zeitung. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen