Bund genehmigt neue Russland-Flüge

9. November 2019 | Kategorie: Allgemein, Wirtschaft

Foto: dts nachrichtenagentur

Düsseldorf  – Deutschland hat nach jahrelangen Verhandlungen vier weitere Einflugpunkte für russische Airlines bewilligt. Genehmigungen gebe es für die Flughäfen Paderborn/Lippstadt, Dortmund, Bremen und Nürnberg, berichtet das „Westfalen-Blatt“.

„Die rechtlichen Voraussetzungen dafür liegen jetzt vor“, sagte der nordrhein-westfälische Verkehrsminister Hendrik Wüst (CDU) der Zeitung. Der Flughafen Paderborn will die Verhandlungen mit einer russischen Fluggesellschaft bis zum Jahresende abschließen: Bereits in der zweiten Hälfte 2020 könnten die ersten Flüge von Paderborn nach Moskau abheben, sagte der Geschäftsführer des Flughafens Paderborn/Lippstadt, Marc Cezanne, dem „Westfalen-Blatt“.

Bislang haben vor allem größere Flughäfen Lizenzen für Russland-Flüge – darunter Düsseldorf und Hannover. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen