Betreiber: TÜV genehmigt Flughafen BER

20. April 2020 | Kategorie: Nachrichten, Wirtschaft

Flughafen BER
Foto: dts Nachrichtenagentur

Potsdam  – Der TÜV hat alle Sicherheitsanlagen des neuen Flughafens Berlin Brandenburg (BER) nach Angaben des Flughafenchefs Engelbert Lütke Daldrup abgenommen.

Der geplanten Inbetriebnahme des Flughafens BER im Oktober 2020 stehe nichts mehr im Wege, sagte Lütke Daldrup am Montagnachmittag im Sonderausschuss BER des Brandenburger Landtags.

Ursprünglich war die Eröffnung des Flughafens BER für November 2011 geplant. Alle notwendigen Dokumente, darunter Bescheinigungen des TÜV und Dokumente des Generalplaners, seien der Bauaufsichtsbehörde ausgehändigt worden, so der Flughafenchef weiter. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen